Okt12

DRK ehrt langjährige Fördermitglieder

12. Oktober 2017 | DRK Kreisverband

Luckenwalde (HAS/KT): Am Samstag, dem 14. Oktober 2017, werden langjährige Fördermitglieder des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. im Rahmen des diesjährigen Herbstfestes geehrt. Die Ehrungsveranstaltung findet ab 15 Uhr im Kreistagssaal des Landkreises Teltow-Fläming (Am Nuthefließ 2, 14943 Luckenwalde) statt. Zu diesem Fest werden Fördermitglieder des DRK-Kreisverbands Fläming-Spreewald e.V. eingeladen, die die ehrenamtliche Arbeit des DRK seit mindestens 40 Jahren unterstützen.

„Wir sind stolz und dankbar, dass 253 Fördermitglieder unseres DRK-Kreisverbands eine mindestens 40-jährige Mitgliedschaft aufzuweisen haben.“ so Dietmar Bacher, der DRK-Kreispräsident, im Vorfeld der Veranstaltung. Vor diesem Hintergrund ist es zu einer guten Tradition geworden, sie einmal im Jahr zum Herbstfest nach Luckenwalde einzuladen und zu ehren. Inzwischen können 18 Mitglieder auf eine 40-jährige, 12 Mitglieder auf eine 45-jährige, 6 Mitglieder auf eine 50-jährige, 11 Mitglieder auf eine 55-jährige, 13 Mitglieder auf eine 60-jährige und ein Mitglied auf eine 65-jährige Treue zu unserem Wohlfahrtsverband zurückblicken.

Die Ehrung unserer Jubilare nimmt der DRK-Kreispräsident, Dietmar Bacher, gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden des DRK, Herr Harald-Albert Swik, vor. Die „Obstkiste“ – eine Band aus unserer Region – wird für gute Unterhaltung sorgen und den musikalischen Rahmen der Veranstaltung bilden.

Nach Programm und Ehrung werden aktive Kameradinnen und Kameraden der DRK-Bereitschaften auf der Bühne verschiedene Tragen zum Transport von Verletzten vorstellen. Die unterschiedlichen Tragen kommen je nach Art des Unfallereignisses zum Einsatz und konnten unter anderem nur dank der Unterstützung unserer Fördermitglieder angeschafft werden. Herzlichen Dank dafür!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der Ehrenamtskoordinatorin Eva Lehmann unter 03371 625735.