Jun14

Ausflug in den Tier-, Freizeit-und Saurierpark in Germendorf

14. Juni 2017 | BWG Luckenwalde

Endlich war es wieder soweit und wir hatten ein paar Tage Urlaub. Einen besseren Termin als den 18.05.17 hätten wir uns nicht aussuchen können, denn es war wunderschönes Wetter zum Vereisen.

Schon am Morgen um 7.00 Uhr ging es mit dem Zug nach Oranienburg und anschließend noch mit dem Bus nach Germendorf. Im Park angekommen, bestaunten wir bei einem Rundgang alle Attraktionen. So schwebten einige Bewohner mit einem Sessellift übers Wasser und andere liefen in einem aufgeblasenen Ball übers Wasser. Zum besonderen Staunen brachten uns die riesengroßen Dinosaurier, welche man ganz nah erleben konnte. Inmitten der vielen Tiere sättigten wir dann unseren Hunger und freuten uns danach schon auf den Rundgang durch den Tierpark, wo wir hautnah das Rehwild und die Emus füttern durften. Nach einer letzten Kaffeepause begaben wir uns auf die Heimfahrt. Alle waren begeistert von diesem schönen Ausflug und vielen zu Hause müde ins Bett.