Jun15

7. FUN-Sport-Tag im Jugendzentrum Zossen

15. Juni 2017 | DRK Kreisverband, Jugendzentrum Zossen

Luckenwalde (HAS/KT): Am Freitag, den 23. Juni 2017, laden die Jugend-sozialarbeiter des Fachkräftenetzwerkes ZoMeRa von 12 bis 22 Uhr zum FUN-Sport-Tag in das DRK-Jugendzentrum Zossen (Wasserstraße 6, 15806 Zossen) ein. Im Netzwerk ZoMeRa arbeiten die Jugendsozialarbeiter der Gemeinden Zossen, Am Mellensee, Rangsdorf und Baruth Hand in Hand.

Wie der Name schon vermuten lässt: Beim FUN-Sport-Tag geht es nicht in erster Line um sportliche Höchstleistungen, sondern um Spaß an der Bewegung. Dazu gibt es wieder im und rund um das DRK-Jugendzentrum Zossen tolle Aktionen zum Mitmachen (Natürlich sind alle Stationen gesichert und betreut durch erfahrene Sozialpädagogen):

• Wer Lust hat, sich in die Höhe zu katapultieren, ist beim Bungee-Trampolin genau richtig.
  • Das Kistenklettern erfordert Mut und Gleichgewichtssinn.
  • Beim Bubble Soccer und beim Jonglieren braucht man viel Geschicklichkeit.
  • Um Treffsicherheit geht es gleich bei mehreren Stationen: Wem gelingt es, den Pfeil mit dem Bogen ins Schwarze zu bringen, beim Biathlon die Scheiben zu treffen oder die meisten Büchsen umzuwerfen?

Traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das Straßenfußballturnier auf dem Court am DRK-Jugendzentrum statt. Wer daran teilnehmen möchte – hier sind die Check-In-Zeiten: Schüler bis 6. Klasse: 13 bis 14 Uhr, Schüler ab 7. Klasse: 16 bis 17 Uhr. Und wer Lust hat, einfach nur eine Runde Tischtennis zu spielen oder zu Kickern, ist im Jugendzentrum auch richtig.

Alles kann – nichts muss! Unter diesem Motto lädt das Netzwerk ZoMeRa Kinder und Jugendliche ein, gemeinsam an diesem Tag ab 12 Uhr aktiv zu sein, Spaß zu haben und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Und wer dann noch nicht genug hat, kann ab 20 Uhr die Hausband des JZZ sowie eine Überraschungsband auf der hauseigenen Bühne erleben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Evelyn Bär unter 03377 2055640 oder unter evelyn.baer@SVZossen.de.