Kleidertruhe Luckenwalde

Hier kann sich jeder gut erhaltene Kleidung holen, die aus Kleiderspenden stammt. Mit barrierefreien Räumlichkeiten und einer extra großen Umkleidekabine haben wir auch an unsere gehbehinderten Mitmenschen gedacht und freuen uns über jeden, der unsere Kleidertruhe besucht.

Was kosten die Sachen?
Die Sachen werden gegen eine Spende abgegeben.

Sie haben Kleiderspenden und möchten diese direkt bei uns abgeben?
Sie können diese Sachen gern in unserer Kleidertruhe zu den Öffnungszeiten (Mo 14:00 bis 18:00 Uhr und Do 09:00 bis 12:00 Uhr) abgeben, aber auch jederzeit in der Kreisgeschäftsstelle. Unser Servicecenter ist Mo bis Do von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Fr von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt. Die Sachen sollten in einem guten und sauberen Zustand sein.

Welche Spenden nehmen wir entgegen?
Seit der Neueröffnung im August 2016 nehmen mir ausschließlich Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires entgegen. Weitere Haushaltstextilien und -gegenstände finden leider keinen Platz mehr in der neuen Kleidertruhe. Durch diese Neuregelung können wir die Kleidung übersichtlich und geordnet anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Tüten und Behältnisse sind mitzubringen.
Da auch wir als Deutsches Rotes Kreuz umweltfreundlich handeln möchten, werden wir keine Tüten oder Beutel mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten all unsere Kunden darum, sich selbst geeignete Tragebehältnisse mitzubringen.

14.00 Uhr  - 18.00 Uhr

9.00 Uhr  - 12.00 Uhr