Wohnstätte für Menschen mit Behinderung MITTEN-DRIN

Wir sind die Wohnstätte MITTEN-DRIN und bieten Menschen mit Behinderungen ein familienähnliches Zuhause und ein Leben in der Gemeinschaft.

Lage und Umgebung
Unsere Wohnstätte befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Stadtzentrum der Kreisstadt Luckenwalde. Eine aufgelockerte Bebauung mit vielen Wohnhäusern bestimmt den Wohncharakter dieses Stadtteils. Hier befinden sich unter anderem viele Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke, ein Friseur, die Stadt- und Kreisbibliothek ein Blumenladen etc.
Auch nicht weit entfernt liegt der Marktplatz und Boulevard, der bequem zu Fuß und mit dem Stadtlinienbus erreichbar ist. Dort laden verschiedene Läden, Kaffees zum verweilen ein. In der Nähe befinden sich außerdem ein Tierpark, ein Kino und das Stadttheater.
Der Bahnhof und die zentrale Bushaltestelle sind von der Wohnstätte aus gut erreichbar und ermöglichen einen Regionalanschluss nach Berlin und Potsdam, sowie zu den umliegenden Orten.

Wohnbedingungen
Die Wohnstätte besteht aus insgesamt vier Wohngruppen, davon bieten 3 Wohngruppen 10 Plätze und eine 6 Plätze. In jedem Wohnbereich befinden sich individuell gestaltete Einzelzimmer, ein gemeinsamer Wohn- und Essbereich und eine Gemeinschaftsküche. Dazu gehören Sanitärräume, ein Pflegebad und Wirtschaftsräume.
Im Haus befinden sich außerdem die Tagesförderung und ein Snoezelraum.
Wir verfügen über einen liebevoll angelegten Hinterhofgarten mit Sitzecken und einem Grillbereich. Weiterhin schließt sich an jeder Wohngruppe eine großzügige Terrasse an. Somit bieten sich viel Platz und viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Freizeit.

Andrea Kleinke
E-Mail: Kontaktformular