Haus der Generationen Sperenberg

Das Haus der Generationen in Sperenberg ist ein zentraler Begegnungsort, an denen das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Das Haus bietet Raum für gemeinsame Aktivitäten und schafft ein neues nachbarschaftliches Miteinander.

Mehrgenerationenhäuser stehen allen Menschen vor Ort – unabhängig von Alter oder Herkunft – offen; egal, wie alt oder jung sie sind Jede und Jeder ist willkommen. Hier begegnen sich Menschen, kommen miteinander ins Gespräch und knüpfen erste Kontakte. Für viele Besucherinnen und Besucher der Mehrgenerationenhäuser ist der Offene Treff die erste Anlaufstelle und Ausgangspunkt für weitere Aktivitäten.
Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden ist ausdrücklich gewünscht.

Das Haus der Generationen in Sperenberg, würde sich freuen, wenn es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren und im Haus mitarbeiten möchten. Wir sind sicher dass es viele Menschen in Sperenberg und Umgebung gibt die gute Ideen haben und diese Erfahrungen weitergeben möchten um anderen Menschen zu helfen und diese zu unterstützen. Das Haus der Generationen in Sperenberg ist ein Ort wo sie immer willkommen sind.

Folgende Angebote können Sie bei uns nutzen:

• Bücherecke (zum Stöbern)
  • Yogakurse
  • Pilateskurse
  • Drums Alive Kurse
  • Kids-Wing Tsun Kurse
  • Eltern-Kind Treff
  • Angebote der DRK- Frühförderung
  • Angebote des Netzwerkes "Gesunde Kinder"
  • Tanzproben der Karnevalsvereine
  • Seniorennachmittage
  • Versammlung des Seniorenbeirates
  • Versammlung des DRK- Ortsverbandes
  • Sprechstunde des Ortsvorstehers
  • Blutspende
  • Aktionsnachmittage
  • Kreativkurse
  • Versammlungen des Ortsbeirats
  • Treffpunkt der Fahrradgruppe

Sie haben Ideen und möchten sich vielleicht selbst einbringen, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit!

Simone Weinert
E-Mail: Kontaktformular