Spenden und Projekte

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft und steht den Armen und Bedürftigen bei - in Deutschland und in der ganzen Welt.

Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. ist seit 150 Jahren in der Region aktiv. Viele Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter sind für die Menschen vor Ort da. Bei Katastrophen, Unfällen und Großereignissen, bei Musikveranstaltungen oder auch an Badeseen - wir helfen Menschen in Notfällen durch Betreuung und sanitätsdienstliche Hilfeleistungen. Als Wohlfahrtsverband helfen wir Älteren, Pflegebedürftigen, Behinderten und sozial Benachteiligten, ihr Leben zu meistern. Wir unterstützen Eltern bei der Bewältigung ihres Alltags und helfen Kindern und Jugendlichen dabei, sich mit den Herausforderungen von Konsum, Kommunikation und Alltag auszukennen.

Um all diese Aufgaben so umfassend wahrnehmen zu können, sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen wollen, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten:

• Sofort helfen – online spenden!
  • Dauerhaft helfen – die Dauerspende
  • Spende mittels Überweisung