Wohnstätte für Menschen mit Behinderung HAUS AM HEIDEFELD

Die DRK Wohnstätte HAUS AM HEIDEFELD liegt innerhalb einer Wohnanlage in Großbeeren. In unmittelbarer Nähe der Wohnstätte befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, sowie der Bahnhof mit einer Anbindung nach Berlin.

Ein kleiner Außenbereich mit zwei Sitzflächen und einem kleinen Garten lädt zum gemütlichen Zusammensein ein.

Das dreigeschossige Wohnhaus bietet Platz für 24 erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung unterschiedlichen Schweregrades.
Aufgeteilt auf drei Wohnetagen, haben jeweils 8 Bewohner die Möglichkeit, sich in ihren individuell gestalteten Zimmern zurückzuziehen, oder an gemeinschaftlichen Aktivitäten im Gruppenbereich teilzunehmen.

Die Wohnstätte verfügt über einen Tagesförderbereich mit Snoezzelraum. Bewohner, die noch nicht die Anforderungen einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung erfüllen, werden im Tagesförderbereich durch zwei Mitarbeiter betreut. Regelmäßige Angebote, wie das Reiten, Schwimmen, Kochen und Backen, werden von den Bewohnern gern wahrgenommen.

Christiane Demmig
E-Mail: Kontaktformular