Tagesstruktur OASE

Die externe Tagesstruktur OASE bietet erwachsenen Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder mehrfacher Behinderung die Möglichkeit einen an der Normalität orientierten Tagesablauf zu durchleben. Das Ziel unseres Angebotes ist die Ausführung einer flexiblen, erschwinglichen und leicht erreichbaren Tagesbetreuung.

Im Vordergrund steht die Bedürfniserfüllung und die Umsetzung von ganzheitlichen Förderzielen ohne finanziellen Leistungsdruck für die TeilnehmerInnen. Lebenspraktische und Beschäftigungstherapeutische Elemente finden sich in einer anregenden, vielfältigen sowie entspannenden Betreuungssituation wieder. Für die TeilnehmerInnen bietet sich die Möglichkeit ihren Beziehungskreis zu beeinflussen, zu formen und zu festigen. Der Betreuungsaufwand und die Tätigkeitsstruktur richtet sich nach den individuellen Hilfebedarf der TeilnehmerInnen.

Die externe Gestaltung des Tages für Menschen mit Behinderungen ist ein weiterer Baustein im Hilfesystem, dass zur Einbindung in ein möglichst normales Leben in unserer Gesellschaft beisteuert.

Unsere TeilnehmerInnen besuchen noch nicht oder nicht mehr die WfbM und kommen sowohl aus dem häuslichen Bereich, als auch aus unterstützenden Wohnformen zu uns.

Felicitas Schulz
E-Mail: Kontaktformular